Evangelische Kirchengemeinde Wattenscheid

Herzlich willkommen auf der Homepage der "Evangelischen Kirchengemeinde Wattenscheid". Wir freuen uns, dass Sie bei uns vorbeischauen. Auf den folgenden Seiten wollen wir Sie über das Gemeindeangebot informieren und Ihnen einige nützliche Kontaktinformationen anbieten. Schauen Sie sich gerne um oder kommen Sie persönlich vorbei. Infos zur Gemeinde finden Sie auf der Seite GEMEINDE/Über uns

Das Gemeindebüro ist am 31. Mai geschlossen.

Musik zur Marktzeit • Mandolinenorchester Fidelitas • 29. Juni2024

Unter diesem Motto präsentiert das Mandolinenorchester Fidelitas sein diesjähriges Programm in der Musik zur Marktzeit am 29. Juni um 10:00 Uhr.

Filmmusik - und darum geht's - soll bekanntermaßen nicht nur unterhalten, sondern auch den Charakter des Films, einzelner Figuren oder besonderer Szenen wiedergeben. Uns allen begegnet diese Filmmusik bewusst oder unbewusst; sei es im Filmpalast oder im heimischen Pantoffelkino. Manchmal sogar ganz ohne Film, im Radio zum Beispiel, und dann weiß man direkt: da war doch mal was...

Lassen Sie sich vom Mandolinenorchester in ihr ganz privates Kopfkino entführen, mit Musik vom "Rosaroten Panther", aus dem "Dschungelbuch" und einigen anderen mehr.

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang bitten wir um eine Spende für die Kirchenmusik der Gemeinde.